Fernwartung

Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit der Fernwartung mit der Software "TeamViewer" an. Somit haben wir die Möglichkeit, eine hochqualifizierte Fernwartung durchzuführen.

Fernsteuerung

Auf Ihren Wunsch hin, können wir auch gemeinsam mit Ihnen Einstellungen an der Zahlungsverkehrssoftware mittels Fernwartung vornehmen. Voraussetzung hierfür ist eine gleichzeitige telefonische Verbindung mit unserem Kundenberater sowie Ihre ausdrückliche Zustimmung. Um den Zugriff zu erlauben und gleichzeitig Ihre Zustimmung zu erteilen, geben Sie unserem Kundenberater die Verbindungsdaten der Fernwartungssoftware „Teamviewer“ (Teilnehmer-ID + Passwort) durch.
So ist neben dem reinen Betrachtungsmodus bei Bedarf auch eine Fernwartung durch unserem Kundenberater möglich
 
Hohe Sicherheit

TeamViewer-Verbindungen laufen über komplett gesicherte Datenkanäle, die mit einem 2048 Bit RSA Public-/Private Key Exchange aufgebaut und mit 256 Bit AES verschlüsselt sind. Diese Technik wird auch bei https/SSL eingesetzt und gilt nach heutigem Standard der Technik als vollständig sicher. Der Zugriff auf Ihr Endgerät ist erst möglich, wenn Sie uns die Zustimmung dazu erteilt haben. Natürlich können Sie die Fernwartungsverbindung jederzeit mit einem Mausklick beenden.
 
Zugangssicherung

Zusätzlich zur automatisch generierten PartnerID erzeugt TeamViewer ein dynamisches Sitzungskennwort, das sich in der Standardeinstellung bei jedem Start ändert und damit zusätzliche Sicherheit gegen unberechtigten Zugang zum System bietet. Wichtige Zusatzfunktionen wie der Dateitransfer erfordern eine zusätzliche, manuelle Bestätigung des Anwenders. Außerdem ist es generell nicht möglich, ein Endgerät unbemerkt zu kontrollieren, da der Anwender am entfernten Endgerät aus Datenschutzgründen über einen Zugriff informiert sein muss.

Codesignierung

Als zusätzliche Sicherheitsfunktion werden alle unsere Programme mittels VeriSign Code Signing signiert. Dadurch ist der Herausgeber der Software immer zuverlässig identifizierbar.

Sicherheitsgutachten

TeamViewer wurde durch den Bundesverband der IT-Sachverständigen und Gutachter e.V. (BISG e.V.) mit dem Gütesiegel mit fünf Sternen (Maximalwert) ausgezeichnet. Die unabhängigen Sachverständigen des BISG e.V. prüfen Produkte qualifizierter Hersteller auf Qualitäts-, Sicherheits- und Serviceeigenschaften.
 
Ihr Ansprechpartner

Wenn Sie unseren Support über TeamViewer in Anspruch nehmen möchten, melden Sie sich bitte telefonisch bei unserem KundenServiceCenter.